Wie Koche Ich Pflaumenmus Im Backofen
Ihr Lieben,
meinen heutigen Artikel widme ich meiner Freundin Suse. Dice chapeau sich den nämlich gewünscht. "Clara – ich brauche einen richtig gutes Pflaumenmus Rezept. Hast Du da was für mich?" Gesagt getan. Pflaumenmus erinnert mich immer an meinen Vater. Der aß unglaublich gerne Pflaumenmus und hatte dazu den ein oder anderen Spruch parat. Und so erinnerte mich meine erste Pflaumenmusstulle direkt an meine Kindheit. Anders als bei unserem traditionellen Rezept habe ich noch ein daumendickes Stück Ingwer reingemacht. Das gibt dem ganzen noch eine kleine Extranote. Nicht besonders stark, aber sehr lecker.
Ein Glas wanderte noch warm direkt über den Flur zu meiner Freundin und wurde für sehr lecker befunden.
Und um Euch auch glücklich zu machen, habe ich Euch das Rezept auch direkt aufgeschrieben. Es klingt super aufwendig – ist es aber eigentlich nicht.
three kg Pflaumen
250 yard weißer Zucker
250 m brauner Zucker
i TL Zimt
8 Nelken
ein daumendickes großes Stück Ingwer
i Bräter
Den Bräter herausholen (und von der Staubschicht befreien!). Die Zwetschgen/Pflaumen putzen, halbieren und entsteinen. Den Ingwer schälen und in mehrere Stückchen zusammen mit den Pflaumen in den Bräter geben und mit dem Zucker und den Gewürzen mischen.
Dies nun einmal kräftig umrühren und für 2-3 Stunden Saft ziehen lassen. Ich habe hierzu auch den Deckel darauf gelegt, um möglichst keine Fruchtfliegen anzulocken.
Alles zusammen in den Backofen bei 180 °C Umluft geben und ohne Deckel für etwa 2-three Stunden schön dick einkochen lassen. In der ersten Stunde einen Kochlöffel in dice Backofentür klemmen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
Einmal alles mit dem Stabmixer (Werbung/Affliate Link) pürieren und in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen und verschließen. Ich hatte am Ende 8 verschiedene Gläser. Auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.
Beschriften nicht vergessen und schon können alle Gläser bis auf eins in den Vorratsschrank wandern. Wenn ihr auf der Suche nach schönen Etiketten seid, hätte ich da was für Euch im Shop. Ich liebe meine Etiketten immer noch sehr!
Ich wünsche Euch einen tollen Tag und eine üppige Pflaumenernte!
Alles Liebe
Claretti
Leckeres Pflaumenmus aus dem Ofen
Schlagwörter: Einkochen, Marmelade, Pflaumenmus
Küche: Einkochen, Marmelade, Pflaumenmus
- 3 kg Pflaumen
- 250 yard weißer Zucker
- 250 g brauner Zucker
- 1 TL Zimt
- 8 Nelken
- ein daumendickes großes Stück Ingwer
- 1 Bräter
- Den Bräter herausholen (und von der Staubschicht befreien!). Die Zwetschgen/Pflaumen putzen, halbieren und entsteinen. Den Ingwer schälen und in mehrere Stückchen zusammen mit den Pflaumen in den Bräter geben und mit dem Zucker und den Gewürzen mischen.
- Dies nun einmal kräftig umrühren und für two-iii Stunden Saft ziehen lassen. Ich habe hierzu auch den Deckel darauf gelegt, um möglichst keine Fruchtfliegen anzulocken.
- Alles zusammen in den Backofen bei 180 °C Umluft geben und ohne Deckel für etwa 2-three Stunden schön dick einkochen lassen. In der ersten Stunde einen Kochlöffel in dice Backofentür klemmen, damit dice Feuchtigkeit entweichen kann.
- Einmal alles mit dem Stabmixer (Werbung/Affliate Link) pürieren und in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen und verschließen. Ich hatte am Ende 8 verschiedene Gläser. Auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.
3.5.3226
Blogger, Stylist, Tastemaker – als Stylistin aus Hamburg und Nordfriesin lebe ich inzwischen zwischen Stadt und Country, mit Familie und immer einem Lachen auf den Lippen. Seit 2011 gibt es diesen Blog auf dem ich mehrfach die Woche neue Ideen und Inspirationen mit Euch teile. Ob Rezepte, DIYs, Reisen oder einfach nur persönliche Geschichten. Schön, daß Ihr da seid….
Source: https://www.tastesheriff.com/leckeres-pflaumenmus-aus-dem-ofen/
0 Response to "Wie Koche Ich Pflaumenmus Im Backofen"
Post a Comment