banner



Wie Viel Karottensaft Für Braune Haut

Braun werden durch Karottensaft ist durchaus kein Mythos, sondern funktioniert tatsächlich – zumindest teilweise. Wunder dürfen Sie vom Karottensaft nicht erwarten, denn eine richtig braune Hautfarbe werden Sie mithilfe der Möhren kaum erlangen. Ein leicht gebräunter, frischer Teint ist aber durchaus drin, wenn Sie regelmäßig Karottensaft trinken.

Die mit einem Symbol oder grüner Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos.

Braun durch Karottensaft - das ist das Geheimnis

Wie der regelmäßige Genuss von Karottensaft und Co. bei Ihnen wirkt, lässt sich nicht vorhersagen, denn das ist bei jedem Menschen individuell verschieden. Während die einen von dem Karottensaft einen schönen, leicht gebräunten Teint bekommen, sehen die anderen nach dem regelmäßigen Genuss des Möhrensaftes eher etwas gelbstichig aus. Aber keine Angst - selbst wenn dice Farbschattierung bei Ihnen nicht ganz and then ausfällt wie erhofft, ist der Gelbstich spätestens nach ein paar Wochen wieder verschwunden, wenn Sie den Karottensaft absetzen.

  • Zählen Sie nicht zu den Möhrenfans, müssen Sie keinesfalls auf die natürliche Bräune von innen heraus verzichten. Denn auch, wenn dice natürliche Bräune häufig mit Karottensaft in Verbindung gebracht wird, sind es jedoch keinesfalls nur Möhren, die Ihnen zu einem frischen Teint verhelfen. Maßgeblich für den leicht bräunlichen Hautton sind nämlich die Carotinoide, wie das Beta-Carotin, und die stecken keinesfalls nur in Karotten.
  • Im Grunde genommen verfügen nahezu alle Gemüse- und Obstsorten über Carotinoide. Einen besonders hohen Anteil an Carotinoiden erkennen Sie in der Regel bereits rein äußerlich, denn nicht nur uns verleiht das Beta-Carotin eine frische Farbe. Früchte mit einem hohen Anteil an Carotinoiden zeichnen sich meistens durch eine auffällige, durchaus ansprechende Farbgebung aus.
  • Neben den Karotten verfügen beispielsweise auch Süßkartoffeln, Kürbisse, Rote Bete, Mangos, Aprikosen, Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln, Papayas sowie Zitronen über besonders viele Carotinoide. Aber nicht ausschließlich Obst und Gemüse versorgen uns mit Beta-Carotin, auch in Eiern, genauer gesagt im Eigelb, stecken eine Menge Carotinoide.

Glas Karottensaft mit Möhren und einer Karaffe Öl

Braun durch Karottensaft: Geben Sie stets etwas Öl zum Saft, damit Ihr Körper dice Carotinoide besser verarbeiten kann. imago images / Niehoff

Braun werden durch Karottensaft – so klappt's

Um braun zu werden, müssen Sie täglich konstant Karottensaft trinken bzw. natürliches Beta-Carotin zu sich nehmen. Im Gegensatz zu der prallen Sonneneinwirkung haben Sie den Vorteil, dass der Haut durch das natürliche Beta-Carotin kein Schaden zugefügt wird.

  • Das Gegenteil ist der Fall, denn die natürlichen Carotinoide sind für unseren Körper essenziell und lassen nicht nur unsere Haut gut aussehen. Unter anderem versorgen die Carotinoide unsere Gehirnzellen mit Energie, tragen zum Schutz der Augen bei und reduzieren das Risiko von Krebs- und Herzerkrankungen.
  • Carotin wird im Körper zu dem wichtigen Vitamin A umgewandelt. Vitamin A wiederum ist unter anderem wichtig für die Hautgesundheit sowie deren permanente Erneuerung. Der Organismus selbst verbraucht as well zunächst einmal einiges an Carotin, um die lebensnotwendigen Organe adäquat zu versorgen.
  • Um einen Bräunungseffekt hervorzurufen, müssen Sie demnach deutlich mehr natürliche Carotinoide zu sich nehmen, als der Körper in Vitamin A umsetzt. Dieses überschüssige Beta-Carotin lagert der Organismus in den Fettzellen ab, die sich unmittelbar unter der Haut befinden. Das wiederum führt dazu, dass die Haut einen bräunlichen bis gelblichen Farbton aufweist.
  • Damit Sie einen natürlich frischen Teint erhalten, müssen Sie täglich mindestens dreißig Milligramm Carotinoide zu sich nehmen. Dabei sollten Sie nicht nur Karottensaft trinken, sondern auf verschiedene Gemüse- und Obstsorten setzen. Mischen Sie zudem immer ein wenig Öl bei, damit der Organismus die Carotinoide besser verarbeiten kann.
  • Bis sich ein erster Erfolg einstellt, müssen Sie sich circa vier Wochen gedulden. Chapeau sich das Beta-Carotin einmal in dem Fettgewebe unter der Haut angesiedelt, sorgt es auch für einen verbesserten Hautschutz, insbesondere was die schädliche Sonneneinwirkung betrifft.

Source: https://ratgeber.bunte.de/braun-werden-durch-karottensaft-das-steckt-dahinter_134000

0 Response to "Wie Viel Karottensaft Für Braune Haut"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel